Über Mich

Mein Name ist Irene, ich bin zertifizierter Motorradtourguide und zeige Euch auf meiner Kurvenprinzessin (Yamaha MT07) die schönsten Strecken in den Regionen Salzkammergut, Voralpenland und bis in den Chiemgau.

Das Motorradfahren ist meine absolute Leidenschaft, nichts macht mehr Spaß als mit Gleichgesinnten die schönsten Landschaften, Pässe und Kurven zu erkunden und sie gemeinsam zu genießen!

Ich freue mich auf Euch!

Irene

SIE oder DU ??

Die Frage – wie spreche ich meine Kunden, Besucher und Interessenten an, beschäftigte mich von Anfang an…  ob bei der Erstellung meiner Webseite Plattform oder anderer Werbemittel und vor Allem im alltäglichen Umgang mit oben genanntem Personenkreis ständig.

Mit vielen Freunden, Bekannten und Bikern, sprach ich darüber und musste mir doch letztendlich selbst meine eigene Meinung bilden. Ich habe mich schlussendlich für das in Bikerkreisen gebräuchliche „DU“ entschlossen.
Keineswegs soll diese Form der Anrede anzüglich wirken, schon gar nicht jemanden verletzen. Ich bin davon ausgegangen, dass zwischen gleichgesinnten Bikern auch gerade durch das „DU“ ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl vorhanden ist, das Seinesgleichen sucht.

Egal wohin man kommt, unabhängig vom Lebensstil, Alter und Geschlecht und über Ländergrenzen hinweg haben wir unter Bikern kaum ein „Sie“ gehört.

So schließe ich mich – wie ich es schon immer gemacht haben – dem Kreis der Gleichgesinnten an und bleibe beim „DU“ und halte es weiterhin mit dem beweisführenden Spruch von Herrn Komm.-Rat Friedrich Frey.
„Motorradfahren macht einen besseren Menschen aus DIR „ [Anm. und nicht aus Ihnen ] 😉  

Gender Erklärung

Zur besseren Lesbarkeit werden auf dieser Website personenbezogene Bezeichnungen, die sich zugleich auf Frauen und Männer beziehen, generell nur in der im Deutschen üblichen männlichen Form angeführt, also z.B. „Teilnehmer“ statt „TeilnehmerInnen“ oder „Teilnehmerinnen und Teilnehmer“.

Dies soll jedoch keinesfalls eine Geschlechterdiskriminierung oder eine Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes zum Ausdruck bringen.

Getreu meinem Motto, zeige ich euch gerne die schönsten  Motorradrouten, Pässe und Serpentinen Europas.